07. Dezember 2023 Pressemitteilung

in-tech unterstützt gemeinnützige Organisationen mit einer Spende von 10.000 Euro


Die Belegschaft hat den Deutschen Tierschutzbund e.V., die DKMS und Loot für die Welt als Empfänger der Spende ausgewählt

Die in-tech GmbH engagiert sich unter dem Motto #orangehilft und unterstützt mit einer Gesamtspende von 10.000 Euro drei gemeinnützige Organisationen. Die Auswahl der Spendenziele erfolgte durch die Belegschaft, die zuerst Vorschläge einbrachte und anschließend per Abstimmung darüber entschied. Das Ergebnis: 5.000 Euro gehen an den Deutschen Tierschutzbund e.V. und 3.000 Euro an die DKMS. Die restlichen 2.000 Euro werden „Loot für die Welt“ gespendet, einem Zusammenschluss deutscher Streamer und Creator, die mit einem Charity-Livestream-Event Spenden sammeln und damit 10 verschiedene gemeinnützige Einrichtungen und Projekte unterstützen.

 

Dass die Belegschaft neben großen gemeinnützigen Organisationen für genau dieses Projekt abgestimmt hat, kommt aber nicht von ungefähr. „Seit ein paar Monaten sind wir im E-Sport aktiv und stehen mit unseren Teams jetzt sogar im Saisonfinale“, freut sich Tobias Wagner, Geschäftsführer der in-tech GmbH. Auf die Onlinegames-Liga ist das Technologieunternehmen durch Streamer aufmerksam geworden, für dessen Charity Event die Spieler nun intern kräftig die Werbetrommel gerührt haben. „Uns ist es besonders wichtig, einen Beitrag im Bereich Umwelt und Soziales zu leisten und somit freuen wir uns, dass wir dank der ausgewählten Spendenziele in diesem Jahr nicht nur 3, sondern gleich 12 gemeinnützige Organisationen und Projekte unterstützen können“, sagt Tobias Wagner.

 

Die weihnachtliche Spendenaktion #orangehilft ist bei in-tech bereits eine feste Tradition. Im vergangenen Jahr gingen die Spendengelder neben der DKMS und dem Deutschen Tierschutzbund e.V. auch an die Tafel Deutschland e.V.

Über in-tech

in-tech gestaltet die Digitalisierung in Automobilindustrie, Schienenverkehr und Industrie. Das Unternehmen entwickelt Lösungen für die Bereiche Automotive, eMobility, Transport Systems und Smart Industry. Die Entwickler und Ingenieure von in-tech arbeiten zum Beispiel an Themen wie autonomes Fahren, Elektromobilität, digitale Schiene oder smarte Industrieproduktion.

Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und ist seither konsequent auf Wachstumskurs. in-tech beschäftigt mehr als 2000 Mitarbeiter in 10 Ländern. Der inhabergeführte Mittelständler glänzt dabei als exzellenter Arbeitgeber mit einer herausragenden Firmenkultur: Für die gute Arbeitsatmosphäre, den internen Teamgeist und die sehr gute Work-Life-Balance wurde das Unternehmen bereits mehrfach ausgezeichnet.

Pressekontakt:

Martin Farjah
m.farjah@profil-marketing.com
Telefon: 0531 387 33 22

Christine Oertel, Kerstin Liedtke
presse@in-tech.com