• Was macht man bei in-tech eigentlich?

    Die Aufgaben bei uns sind vielfältig: Ingenieure, Informatiker, Techniker, Wirtschaftswissenschaftler und Quereinsteiger arbeiten bei uns gemeinsam am Auto von morgen.

  • Code-Genie: Software-Entwickler

    Du codest mit C#/C++ oder mit Python? Als Softwareentwickler entwickelst du bei uns clevere Lösungen: Zum Beispiel Software für automatisierte Tests oder Lösungen um große Datenmengen zu analysieren. Oder du programmierst Apps, mit denen Versuchsingenieure effizienter arbeiten. Deine Kreativität ist gefragt!

  • Allroundtalent: Versuchsingenieur

    Als Versuchsingenieur oder -techniker testest du alle Bereiche der Fahrzeugelektronik auf Herz und Nieren. Vom einzelnen Steuergerät bis hin zum kompletten Fahrzeug steht alles auf dem Prüfstand.

    Du kennst alle Komponenten und deren Eigenschaften und gehst dann kreativ auf Fehlersuche: So deckst du schon früh in der Entwicklungsphase Probleme und Schwachstellen auf.

  • Mastermind: Elektronik-Architekt

    Ingenieure und Informatiker mit Weitblick beschäftigen sich mit dem Grobkonzept für neue Fahrzeuge: Wie ist die Elektronik vernetzt? Wie sind Softwarearchitekturen aufgebaut?

    Eine spannende Aufgabe: Du bist ganz vorne im Entwicklungsprozess dabei und entwickelst Ideen und Konzepte für die Autos von übermorgen!

  • Datendetektiv: Analyseingenieur

    Als Analyseingenieur bist du der Detektiv vom Dienst: Wenn im Versuchsbetrieb ein Hardware- oder Softwareproblem gefunden wird führst du Messungen durch, analysierst die Daten und findest heraus woran es liegt.

    Als Schnittstelle zwischen Versuch und Entwicklung hilfst du dann, die Fehler abzustellen.

  • Alles-im-Griff-Haber

    Orgatalente arbeiten an der Schnittstelle zwischen Technik und Wirtschaft: Du organisierst Abläufe und Zeitpläne, koordinierst Projekte oder sorgst als Schnittstelle zwischen den Bereichen für reibungslosen Informationsfluss.

    Wenn du strukturiert denkst, gut mit verschiedenen Menschen klar kommst und eine schnelle Auffassungsgabe hast, ist das genau das richtige für dich.

     

  • Berufseinstieg für MINT-Absolventen

    Als Absolvent springst du bei uns nicht ins kalte Wasser. Frisch gebackene Ingenieure, Informatiker und Techniker starten mit unserem Einarbeitungsprogramm durch: Dabei lernst du erst mal die Grundlagen der Fahrzeugelektronik kennen - und startest dann mit Vollgas in den Job.

    Berufseinstieg

    Praktika und Abschlussarbeiten

    Ob Fachpraktikum, Bachelorthesis oder Nebenjob: Für Studenten aus IT, Ingenieurswesen und Wirtschaftswissenschaften bieten wir verschiedene Möglichkeiten, Praxiserfahrung zu sammeln. Alle Infos zu Praktika, Abschlussarbeiten und Studentenjobs:

    Praktika und Studentenjobs

    Quereinstieg für Orgatalente

    Du hast ein Hochschulstudium absolviert, bist engagiert, lernfähig und interessierst dich für die Automobilbranche? Jetzt suchst du einen Arbeitgeber, der deine Talente zu schätzen weiß? Dann bist du bei uns vielleicht goldrichtig. So starten Quereinsteiger bei uns durch:

    Quereinstieg

    Warum in-tech?

    Weshalb es sich lohnt, sich bei uns zu bewerben? Top Betriebsklima, nette Kollegen, Spaß bei der Arbeit... und es gibt noch viel mehr. Warum es Spaß macht, bei uns zu arbeiten:

    9 gute Gründe

    Bewerben!

    Vom Startup im Kinderzimmer zum erfolgreichen Mittelständler: Die Erfolgsstory von in-tech ist beeindruckend. Du willst auch einsteigen? Alle aktuellen Jobs findest du in userer Stellenbörse.

    offene Stellen